Nachrichten

Einladung an alle DJanes und DJs

Das Regionalrepräsentanten-Team Hannover des BVD e.V. lädt ein zum nächsten Regionaltreffen. Wie beim letzten Mal in Ronnenberg mehrfach gewünscht, widmen wir unser Treffen diesmal thematisch vor allem (aber natürlich nicht nur) den Einsteigern und den nebenberuflichen DJs unter euch. So wird unser Fördermitglied VDMV die „DJ Safety Card“ vorstellen und Steuerberater Jan Wessels gibt Tipps und Erläuterungen zu steuerlichen Themenfeldern wie Kleinunternehmer und Einkommensgrenzen, Abzusetzendes und GWG, Bewirtungs- und Übernachtungskosten, Fahrzeuge und Fahrtkosten sowie die Möglichkeit, Kosten privat und betrieblich steuerlich zu teilen. Außerdem wird natürlich wieder über Neues aus dem BVD informiert und der DaTeNSCHuTZbeauftragte und DJ Lorenz Macke erläutert uns, worauf wir bezüglich unserer Homepage oder Social-Media-Auftritten, beim Verwenden von Fotos und Videos oder auch beim Erfassen und Speichern von (Kontakt-)Daten datenschutzrechtlich zu achten haben. Zwischen den einzelnen Programmpunkten wird uns Sänger Claudio Ferraro die Musik seiner Heimat Italien einfühlsam näherbringen und kulinarisch werden wir uns gemeinsam unsere vorbestellten Schnitzelspezialitäten zum Preis von 12,12 € inkl. Beilagen und Salat schmecken lassen.

 

Bitte beachtet aber, dass der BVD keine Rechtsberatung vornehmen kann und darf! Deshalb sind vor allem die Themen „Steuern“ und „Datenschutz“ allgemein gehalten. Wer spezielle Fragen hat, kann uns diese gerne im Vorfeld schriftlich zukommen lassen. Wir leiten sie dann anonym an die Referenten weiter, so dass sie in ihrem Beitrag darauf eingehen können. Herr Wessels und Herr Macke freuen sich bereits auf eure vielfältigen Fragen.

 

Ansonsten gilt auch dieses Mal wie eigentlich fast immer: Jede/r ist Willkommen - ob BVD e.V. Mitglied oder nicht!  😊 Deshalb macht ruhig Werbung in eurem Bekanntenkreis oder über eure Social-Media-Kanäle und sprecht besonders Nachwuchs-DJs bzw. Neueinsteiger an. Achtet aber bitte auf jeden Fall auf eure schriftliche Anmeldung, die Essensbestellung und die Zusendung von Fragen an die Referenten bis spätestens 19. September 2021.

 

 

Musikalische Grüße, Euer RRP-Team Hannover

 

Hier nun die offizielle Tagesordnung:

 

Einladung zum Regionaltreffen

 

Wann: Mittwoch, den 22. September 2021

Beginn: 18:00 Uhr / Ende: ca. 22:30 Uhr

Wo: Hotel-Restaurant Amadeus, Graugansweg 21, 30916 Isernhagen

 

Vorgesehene Themen:

  • Begrüßung durch das RRP-Team Hannover (ca. 05 Minuten)
  • Sänger Claudio Ferraro begeistert uns mit seiner Stimme (ca. 15 Minuten)
  • Betriebsversicherungen für DJs – unser Fördermitglied VDMV stellt die „DJ Safety Card“ vor und beantwortet Fragen (ca. 45 Minuten)
  • Essenspause (Schnitzelabend) (ca. 45 Minuten)
  • Steuerberater Jan Wessels gibt Tipps und Hinweise sowie eine kurze Einführung über speziell für nebenberufliche DJs wichtige Punkte (ca. 45 Minuten)
  • Sänger Claudio Ferraro begeistert uns mit seiner Stimme (ca. 15 Minuten)
  • DaTeNSCHuTZbeauftragter Lorenz Macke erläutert, warum dieses Thema auch für DJs wichtig sein kann bzw. ist (ca. 45 Minuten)
  • Neues vom BVD (ca. 30 Minuten)

 

Achtung:

Der BVD kann und darf keine Rechtsberatung vornehmen! Deshalb sind speziell die Themen „Steuern“ und „Datenschutz“ allgemein gehalten. Wer spezielle Fragen hat, kann uns diese gerne im Vorfeld schriftlich zukommen lassen. Wir leiten sie dann anonym an die Referenten weiter, so dass sie in ihrem Beitrag darauf eingehen können.

Für einen reibungslosen Ablauf speziell beim Essen bitten wir unbedingt um vorherige schriftliche und verbindliche Zusage unter Nennung des gewählten Essens bis zum 19. September 2021 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Endlich geht´s wieder los

Was soll ich sagen? Die ewig lange Zeit des Wartens neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. 😊

Auch ich darf demnächst wieder meiner Leidenschaft nachgehen und auf verschiedenen Veranstaltungen für die musikalische Untermalung sorgen. Ich merke aber schon die immer noch vorhandene Ungewissheit bei vielen Kunden bzw. deren Gästen, was den richtigen Umgang mit Corona angeht. Nicht zuletzt habe ich jetzt erst kurzfristig zwei Veranstaltungen abgesagt bekommen, weil sich zu wenig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hierfür angemeldet haben und sich ein DJ somit aus Sicht der veranstaltenden Firmen nicht gelohnt hat. Naja, wenigstens bin ich bei der einen Firmenparty als Gast eingeladen und darf mich dann am Buffet laben... 🤪

 

Einladung an alle DJ´s

Als Mitglied des Regionalrepräsentanten-Teams Hannover des BVD (Berufsverband Discjockey von 1982 e.V.) erlaube ich mir heute, alle interessierten DJ´s zu unserem ersten Präsenztreffen nach Corona einzuladen. Dabei ist es auch egal, ob diese bereits Mitglied des BVD sind oder nicht:

„Eine sehr lange und scheinbar nicht enden wollende Zeit mussten wir darauf warten, aber nun ist es endlich wieder so weit: Das RRP-Team Hannover des BVD e.V. lädt ein zum ersten Regionaltreffen seit dem 03. März 2020! Wir haben für dieses Treffen bewusst auf Produktvorstellungen und Vorträge verzichtet und möchten unser Hauptaugenmerk für dieses erste Präsenztreffen nach Corona tatsächlich auf den gemeinsamen persönlichen Austausch und was Gutes zu essen und zu trinken legen. Deshalb gilt auch einmal mehr: Jede/r ist Willkommen - ob BVD e.V. Mitglied oder nicht! Natürlich freuen wir uns schon darauf, jedes einzelne unserer Mitglieder wieder zu sehen. Noch mehr würden wir uns aber freuen, wenn jede/r noch mindestens einen DJ, Musiker oder Künstler mitbringt, der oder die (noch) nicht Mitglied bei uns ist… 😊 Deshalb macht ruhig Werbung in eurem Bekanntenkreis oder über eure Social-Media-Kanäle. Achtet aber bitte auf jeden Fall auf eure schriftliche Anmeldung, damit auch genug zu Essen und zu Trinken für alle da ist. Musikalische Grüße, Euer RRP-Team Hannover“

 

Hier nun noch der offizielle Einladungstext:

Einladung zum Regionaltreffen in Präsenz

 

Wann: Dienstag, den 20. Juli 2021

Beginn: 18:00 Uhr / Ende: ca. 22:00 Uhr

Wo: Lütt Jever Scheune, Hinter dem Dorfe 12, 30952 Ronnenberg

 

Vorgesehene Themen:

  • Begrüßung durch das RRP-Team Hannover (ca. 10 Minuten)
  • In Gedenken an Carsten Geile (ca. 15 Minuten)
  • Rückblick Jahreshauptversammlung vom 29.06.2021 (ca. 10 Minuten)
  • Vorstellung der neuen Vorstandsassistentin Marieluise Winkler (ca. 10 Minuten)
  • Aktuelle Informationen vom Präsidenten Dirk Wöhler (ca. 30 Minuten)
  • Ausblick: Wie geht es jetzt weiter im RRP-Bereich Niedersachsen-Mitte (ca. 15 Minuten)
  • Essenspause (ca. 60 Minuten)
  • Offene Diskussionsrunde, was beschäftigt euch gerade? (ca. 90 Minuten)

Achtung:

Damit der Wirt Henrik Walde vorher genug für unser bestelltes Grillbüffet einkaufen kann (15,90 € / Person), bitten wir unbedingt um vorherige schriftliche und verbindliche Zusage bis zum 15. Juli 2021 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Wir freuen uns auf euch (Getränke gehen extra) ! 😊

 

 

Lang nicht mehr gehört…

Kürbisfest der IDG in Hannover-Döhren 2017

 

- … so lautet bekannterweise schon seit Jahren mein Slogan als DJ Akkon.

 

- … und doch wiedererkannt. So möchte man nach nunmehr gut 14 Monaten Zwangspause und Tätigkeitsverbot als DJ schon fast erfreut in die Welt hinausrufen.

 

Nachdem die Inzidenzen seit mehr als einer Woche täglich sinken, die Corona-Beschränkungen Schritt für Schritt wieder aufgehoben werden und somit nun endlich auch mal wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, möchte ich mich mit diesem Post zurückmelden und allen sagen: Mich gibt es noch und ich bin wieder voll da!

 

Für alle, die gerade wieder anfangen, eine Geburtstagsparty oder Hochzeit, eine Betriebsfeier, ein Sommerfest oder Firmenevent, eine Abifeier, einen Schützenball oder ein Feuerwehr-, Schützen- oder Stadtteilfest zu planen, stehe ich ab sofort wieder für Anfragen zur Verfügung. Auf Wunsch helfe ich auch dabei, die Veranstaltung coronakonform zu organisieren, Masken und Schnelltests zu besorgen oder auch sogar Schnelltests vor Ort durchzuführen.

 

Zudem gibt es für alle Buchungen, die bis zum 30.06.2021 getätigt werden, einen Restart-Rabatt in Hohe von 14% auf alles (außer auf Tiernahrung) tongue-out

 

Also nichts wie ran an die Tasten oder ans Telefon und einfach mal anfragen. Vielleicht feiern wir ja schon bald zusammen auf EURER Party???

 

Euer Sascha

Corona

Auch an mir geht Corona leider nicht spurlos vorbei. Meine Familie und ich sind zwar bislang glücklicherweise gesundheitlich nicht persönlich betroffen und wir kennen auch niemanden in unserer Umgebung, der infiziert ist, aber logischerweise sind auch bei mir alle Veranstaltungen abgesagt bzw. verschoben worden. Da niemand bislang sagen kann, wie lange sich das ganze noch hinzieht, halten sich verständlicherweise auch alle mit der Planung zukünftigen Veranstaltungen momentan extrem zurück. 

Das heißt mit anderen Worten: Als DJ bin ich zurzeit arbeitslos!

So habe ich aber wenigstens mal Zeit, um mein Equipement zu pflegen, Geräte zu reparieren oder Musiktitel zu sortieren.

Ich hoffe, dass wir bald wieder zusammen feiern können, deshalb:

BLEIBT ZU HAUSE UND BLEIBT GESUND!

Euer Sascha

Silvesterparty 2019/2020 abgesagt

Leider muss ich heute öffentlich machen, dass der Veranstalter der Silvesterparty bereits im Vorfeld seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist. Um meinen Ruf und meine finanziellen Interessen zu schützen habe ich mich daher entschlossen, vom Vertrag zurückzutreten und nicht bei der geplanten Silvesterparty mitzuwirken.

Schade eigentlich...

Ups... - ist ja schon wieder Weihnachten

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.