Vorstellung

DJ Akkon Sascha Glade Hannover

Das bin ich

Geboren wurde ich als Sascha Wessel am 21.02.1972 in Hannover. Überwiegend aufgewachsen im ehemaligen Landkreis kam ich 1999 wieder in die Landeshauptstadt zurück. Als Mitglied der SPD Döhren-Wülfel organisierte ich lange Jahre die meisten jährlichen Veranstaltungen des Ortsvereins wie Rübezahl- und Fiedelerplatzfest und war für die Jubilarehrung mit Kohlessen verantwortlich.

Beruflich beheimatet in der Gastronomie wechselte ich nach meiner ersten Hochzeit 2008 und der Geburt meiner Kinder Fiona (14 Jahre) und Jason (12 Jahre) die Berufsrichtung und fing bei der Johanniter-Unfall-Hilfe im Organ- und Bluttransport sowie im Hausnotruf an, bevor ich schließlich in die Fahrdienstzentrale berufen wurde. Um den Kindern die Hänseleien zu ersparen, die ich seinerzeit selber als Scheidungskind durchmachen musste, nahm ich bei der Hochzeit den Familiennamen meiner damaligen Frau an. Trotzdem hielt die Ehe jedoch nicht sehr lange und wurde im Dezember 2010 geschieden. Da die Kinder jedoch seit November 2009 bei mir leben, habe ich, um mich ihnen als allein erziehender Vater besser widmen zu können, seinerzeit meinen gesamten Tages- und Lebensablauf umgestellt: Ich bin zwar bei den Johannitern geblieben, habe allerdings von den regelmäßigen, aber unflexiblen Arbeitszeiten in der Fahrdienstzentrale zu einer selbständigen Tätigkeit als Kundenberater für Notrufsyteme (Hausnotruf) und Menüservice gewechselt und kann mir meine Zeiten somit relativ gut selbst einteilen. Zudem habe ich im Jahr 2017 eine erfolgreiche Fortbildung zum „Zertifizierten Wohnberater für ältere und behinderte Menschen“ absolviert und berate somit auch zu allgemeinen und speziellen Hilfsmitteln sowie zu entsprechenden Umbaumaßnahmen im häuslichen Umfeld.

Mein Künstlername "DJ Akkon" stammt von der Johanniter-Unfall-Hilfe. „Akkon“ ist der Funkrufname der Johanniter-Unfall-Hilfe im deutschen und österreichischen BOS-Funk. Dies hat seine Wurzeln in der 1000-jährigen Geschichte des Johanniterordens, der seinerzeit in Akkon beheimatet war.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen